Bei mir sind es im Winter ganz besonders die Hände, Ellbogen und meine Nase. Die Hände und Ellbogen werden extrem trocken und sind sehr rau, während bei der Nase sich die Haut abschuppt. Im Winter komme ich mir ganz oft wie ein kleiner Fisch vor, welcher sich auf den Sommer vorbereiten muss. Deshalb muss jetzt schon ganz viel Pflege her!
Das allerwichtigste zuerst: Um euer grösstes Organ, nämlich die Haut, mit Feuchtigkeit zu versorgen, ist es wichtig, dass die Feuchtigkeit von innen kommt. Das ist nämlich das A und O!
Deshalb: Vergesst nicht, genügend Wasser zu trinken - mindestens 1.5 Liter am Tag.
Seit einigen Monaten halte ich mich konsequent daran. Früher nahm ich dies mit den 1.5 Liter am Tag nicht so ernst. Heute fühle ich mich fitter und ich würde behaupten, dass sich mein Hautbild schon nur aufgrund der erhöhten Wasserzunahme verbessert hat.
Natürlich kann man mit besonderen Produkten nachhelfen, damit unsere Haut die Feuchtigkeit erhält, welche sie auch verdient.
Ich zeige euch heute deshalb meine Lieblingsprodukte, welche für mich im Winter genial sind.
Von Gesicht, Körper bishin zu den Haaren. Es gibt für jede Körperstelle das passende Produkt!
Nivea Creme
Sogar wenn sich mein Gesicht total angespannt und trocken anfühlt, dann trage ich sie vor dem Zubettgehen auf. Am nächsten Tag habe ich nach der Reinigung eine tolle Haut. Die Reinigung ist aber ganz wichtig für diejenigen, welche am nächsten Morgen nicht wie eine Glühbirne leuchten möchten, da die Creme sehr fettend ist!
The Body Shop Body Butter DUO
IDIL Botanicals May Rose Face Mist
Ich spraye es aufs Gesicht und massiere es mit den Händen ein. Dieses Face Mist hat ganz viele tolle Inhaltsstoffe, die wie Mairose, Hibiskusblumenextrakt und Aloe Vera. Die Kombination aus diesen drei Hauptakteuren wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend und antioxidativ! Ausserdem reguliert es Hautfett und strafft die Haut. Ein wahres Wundermittel, welches ich sehr gerne verwende und mich seit der ersten Anwendung extrem positiv überrascht hat und überzeugen konnte!
A-DERMA Handcreme
Wer eine intensivere Handpflege sucht, dem kann ich weitere Produkte von A-DERMA empfehlen. Diese habe ich in einem früheren Blogpost näher vorgestellt.
Den Artikel könnt ihr HIER nachlesen!
Zuletzt darf auch die Feuchtigkeit der Haaren nicht fehlen:
Garnier Wahre Schätze
Shampoo und Conditioner Honig Geheimnisse
Diese Serie von Garnier ist für strapaziertes und brüchiges Haar gedacht. Meine Haare sind ganz besonders, wenn sie an der Kälte ausgesetzt werden, eher trocken und sind froh um jede Portion Feuchtigkeit. Durch den Honig und das Gelee Royale werden die Haare optimal gepflegt und erhalten den Glanz, welchen sie verloren hatten. Wenn immer möglich, benutze ich Shampoo und Conditioner als Kombi, da ich finde, dass die beiden Produkte kombiniert einfach die beste Arbeit leisten!
Habt ihr auch Produkte, welche ihr im Winter am liebsten verwendet?
Ich freue mich, auch eure Produkte kennenzulernen und bin gespannt auf eure Feedbacks!
Nivea Creme ist auch jeden Morgen und Abend ein Muss bei mir :)) Und das Shampoo lieeebe ich, es riecht einfach soooo gut! Die anderen Produkte kenne ich leider nicht aber das kann sich ja ändern :)
AntwortenLöschenVielen Dank für deine tolle Vorstellung!
Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com
Liebe Rahel
LöschenHerzlichen Dank für deinen Kommentar! Oh ja, das Shampoo riecht wirklich so was von gut, bekomme vom Duft einfach nicht genug!
Ganz liebe Grüsse
Isabel
Die Nivea Creme hab ich in meiner Jugend viel verwendet :) meinst du ist das Idil Botanical Spray Mist auch für Misch bis ölige Haut geeignet? Hab schon viel von der Marke gehört und möchte sie schon bald probieren! Im Winter achte ich noch darauf milde Duschgels zu verwenden, hab mir gerade die Nivea Cashmere and Care Duschgels geholt. Toller Beitrag :)
AntwortenLöschenLiebe Anna
LöschenWie ich sehe, kommen bei Nivea ganz viele Jugenderinnerungen auf (auch bei mir übrigens :) )
Ja, das IDIL Botanicals Spray ist eigentlich für alle Hauttypen geeignet (laut ihrer Website) - ich denke, du wirst es nicht bereuen, es ausprobiert zu haben!
Liebe Grüsse
Isa
Din Blog gfallt mer voll, folge dir grad. :)
AntwortenLöschenDanke vielmals Vanessa! Mues bi dir au gad verbii luege!
LöschenDanke für din liebe Kommi. Ich ha vor es Q&A z'mache und da du mich und min Blog nonig so kennsch würdi mi freue wenn du mir au Frage stellsch. :-)
LöschenDas Shampoo muss ich wohl au einisch probiere. So viel schwärmed devo. Nur schad, dass es Silikon dine het, wenns scho damkit wirbt, das es natürlich isch.
Hallo liebe Isabel
AntwortenLöschenVielen Dank für Deine Tipps, werde es mit den rauen Stellen und der Nivea Creme auch probieren (Ellbogen). :-)
Danke Dir
Angelika
Herzlichen Dank liebe Angelika!
LöschenIch wünsche dir ganz viel Spass beim probieren!
Liebe Grüsse
Isabel
Zum Glück bin ich damit nicht alleine, meine Haut an der Nase schuppt auch :-/ Finde das ganz schrecklich. Nivea Creme benutze ich unheimlich gerne. Die wahre Schätze Reihe von Garnier ist wirklich super.
AntwortenLöschenDankeschön <3
Trockenshampoos sind wirklich zeitsparend :)
Alles Liebe Sara <3